Stauber

Dieter Stauber


Künstler aus Leidenschaft

"Nuancierte Farben im Einklang mit graphischer Technik."

Dieter Stauber arbeitet gerne in Zyklen und Themenkreisen.  Galt sein Interesse zu Beginn seiner Karriere der graphischen Malerei, so schuf er in den 70ern zahlreiche Skizzen und Schwarz-Weiß-Bilder, bevor er wieder zur Malerei zurück kehrte.

Er malt gegenständlich, aber die graphischen Elemente treten zugunsten seiner außerordentlichen Farben (die er selbst mischte) und Farbkompositionen zurück.

Dieter Stauber hat stets experimentiert, hat nie aufgehört an seiner Technik zu feilen oder neue stilistische Wege – wie z.B. Dietfried Eisenstein – einzuschlagen.  Er ist keiner Kunstrichtung zuzuordnen. Sein Stil ist durch alle Schaffensperioden hinweg einzigartig und unverkennbar.

Erleben Sie die Bilder von Dieter Stauber!